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ITIL® Service Strategy

Inhalte

  • Prinzipien:
    Wertschöpfung im Kontext des ITIL Service Lifecycle - Vermögenswerte (Assets) - Typen von Service Providern - Wertschöpfungsketten - Grundlegende Aspekte der Strategie
  • Definieren von Services und Markträumen:
    Services/Strategien aus Kundenperspektive - Verstehen von Chancen - Klassifizieren und Darstellen von Services - Geschäftsergebnisse unterstützen
  • Durchführung strategischer Einschätzungen:
    Service Management als strategisches Asset - Strategische Bewertung - Business-Potenziale
  • Financial Management:
    Mehrwert für Business und IT - Bedarfs-Modelling - Finanzierungsmodelle - Servicebewertung - Business Impact Analysis - Konsolidierung des Service Portfolios - Return on Investment
  • Service Portfolio Management:
    Strategische Notwendigkeit - Design und Implementierung einer Service Portfolio Management Umgebung incl. aller Methoden: definieren, analysieren, genehmigen und schriftlich fixieren
  • Demand Management:
    Steuerung der Nachfrage in Bezug auf Kunden und/oder Markträumen - Fähigkeiten basierte Demand Management Strategie - Integration des Service Catalogue und der Service Pipeline - Service Packages entwerfen und implementieren - Die Rollen des Produkt Managers und Business Relationship Managers
  • Strategie und Service Lifecycle:
    Entwickeln von Strategien, die alle Elemente des Service Lifecycle verwenden - Verschiedene Arten von Service Modellen - Service Trasition zur Entscheidungsfindung nutzen - Service Operation und Service Catalogue bezüglich Entwicklungsmuster nutzen
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:
    Organisationsentwicklung und Sourcing als kritischer Erfolgsfaktor - Notwendigkeit und Auswahl von Tools - Nutzen und Risiken - Typen von Risiken

Ziele/Nutzen

In diesem Seminar werden die Inhalte des Buches„Service Strategie“behandelt. Dazu zählenThemen wie das Definieren von Services und Märkten, das Ermitteln von Business Potenzialen,das Finanzmanagement, das Service Portfolio Management sowie die Einschätzung darüber, welche Auswirkungen die entwickelten Strategien auf die einzelnen Elemente des Service Lifecycle haben.

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.500.00 €
Artikelnummer: ITDLTITIL15022





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  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Installing and Configuring Windows Server 2012 (MOC 20410 E/MOC 21410 D)

    Seminar Details
  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Identity with Windows Server 2016 (MOC 20742)

    Seminar Details
  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Administering Microsoft Exchange Server 2016 (MOC 20345-1)

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