zurück zur Übersicht


ITIL® Service Transition

Inhalte

  • Einführung:
    Ablauf der Service Transition incl. Bewertungspunkte - Mehrwert fürs Business - Schnittstellen incl. Inputs und Outputs - Grundlegende Aspekte
  • Prinzipien:
    Servicenutzen definiert als Businessergebnis - Servicewertsteigerung durch Risikominimierung - Best Practices in Bezug auf Stakeholder-Beziehungen - Sicherstellung der Qualität eines neuen oder geänderten Services
    Prozesse:
    Zusammenspiel und Ablauf von Planung und Support - Change Management - Service Asset und Configuration Management - Release und Deployment Management - Service Validation and Testing - Evaluation - Knowledge Management
  • Aktivitäten:
    Adressierung und Handhabung Kommunikationsaspekte - Management von organisatorischem Wandel - Methoden, Praktiken und Techniken zum Managen von Changes - Stakeholder Management
  • Organisieren:
    Rollen und Verantwortlichkeiten - Schnittstellen zwischen anderen Organisationseinheiten und Übergabepunkte - Beziehungen zu anderen Phasen des Lifecycle
  • Technologische Überlegungen:
    Anforderungen - Arten von Tools
  • Implementieren und verbessern:
    Phasen der Einführung - Design, Umsetzung und Nutzung von kritischen Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators - Herausforderungen, Risiken und Voraussetzungen für den Erfolg

Ziele/Nutzen

Sie lernen Service Transition als Methode kennen und wissen, wie Service Transition im Service Lifecycle positioniert ist. Die Prozesse Planung und Support, Change Management, Service Asset und Configuration Management, Release und Deployment Management, Service Validation und Testing, Evaluation sowie Knowledge Management werden ausführlich besprochen.

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.800.00 €
Artikelnummer: TDLTITIL15024





Füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Firma * Anrede
Vorname * Nachname *
Telefon * Kursbezeichnung
E-Mail * Straße
Postleitzahl Ort
 

Ich möchte gern an einem der angebotenen IT Trainings teilnehmen. Ich bitte um einen Rückruf, um die Details abzustimmen:

 Ja

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Mit dem Absenden der Daten bestätigen Sie gleichzeitig, unsere Datenschutzvereinbarung zur Kenntnis genommen zu haben. Hinweis: Die Übermittlung der Daten erfolgt unverschlüsselt.

 
  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Installing and Configuring Windows Server 2012 (MOC 20410 E/MOC 21410 D)

    Seminar Details
  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Identity with Windows Server 2016 (MOC 20742)

    Seminar Details
  • 23. Oktober 2017 to 27. Oktober 2017All working days 9:00 / 17:00

    Administering Microsoft Exchange Server 2016 (MOC 20345-1)

    Seminar Details

 
zurück zur Übersicht