ITIL® Expert Kompakt (SS & SD)

ITIL® Expert Kompakt (SS & SD)

 

Inhalte

Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

  • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
  • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
  • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
  • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
  • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
  • Grundsätze und Organisation der Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

 

 

Ziele/Nutzen

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten.

Im Rahmen des Trainings erlangen die Teilnehmer folgende Fertigkeiten und Kenntnisse:

  • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen inhaltsbezogenen Aktivitäten mitarbeiten.
  • Sie können ergebnisorientiert bei der Gestaltung und Umsetzung von Services mitwirken.
  • Sie sind in der Lage die Bereitstellung von Services in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.
  • Sie haben das notwendige Wissen, um die Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren.
  • Sie können Services und Lösungen entwickeln und aktiv bei der Implementierung mitwirken.
  • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

 

 

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.575 €

 

 

Schulungsanfrage