ITIL® Expert Kompakt (CSI & MALC)

Inhalte

Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle. Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.

  • Einführung in das Continual Service Improvement
  • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
  • CSI Management und Steuerung
  • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
  • Prozesse des Continual Service Improvement
  • Implementierungsansätze
  • Organisation und Technologie
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Einführung in das ITSM Business
  • Herausforderungen des non IT und IT Managements
  • Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
  • Strategische Veränderungen im Service Management
  • Risikomanagement
  • Services und Bewertungsstrategien
  • Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards

 

Ziele/Nutzen

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen.

Im Rahmen des Trainings erlangen die Teilnehmer folgende Fertigkeiten und Kenntnisse:

  • Sie können die Services, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zielgerichtet verbessern.
  • Sie sind in der Lage Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Prozessen zu erkennen und die Risiken businessorientiert zu managen.
  • Sie haben das notwendige Wissen, um die Implementierung und Steuerung von IT und Business Services über den gesamten Service Lifecycle zu führen und zu kontrollieren.
  • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

 

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.575 €

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