ITIL® Foundation for IT Service Management

ITIL® Foundation for IT Service Management

Inhalte

 

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation Prüfung vor.

Grundkonzepte des Service Management
Grundkonzepte von ITIL4
Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
Folgende Practices werden detaillierter betrachtet

  • Continual Improvement
  • Change Control
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Service Desk / Service Level Management

Ziele/Nutzen

 

Erhalten Sie eine Einführung in die Konzepte des IT Service Management auf Basis der IT Infrastructure Library.

Unser zweitägiges ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Managements (ITSM) der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie Sie die Prozess- und Servicequalität Ihres Unternehmens optimieren.

 

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4 Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der IT Service Management Praxis bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern können.
Ab Seminarterminen ab dem 27.5.2019 ist die Prüfung in Deutsch verfügbar.
Diese ITIL4 Foundation ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

 

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: siehe Seminarkalender
Dauer: 2 Tage
Preis: 790,00 €

 

Schulungsanfrage