ITIL® Service Design (SD)

ITIL® Service Design (SD)

 

Inhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Prinzipien und Einführung in Service Design
  • Management der Service Design Prozesse
  • Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management
  • Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management
  • Management und Gestaltung der Informationssicherheit
  • Verschiedene Implementierungsansätze
  • Organisation des Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

 

 

Ziele/Nutzen

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.

 

Im Anschluss an das Training verfügen die Teilnehmer über folgende Fertigkeiten und Kenntnisse:

  • Sie besitzen einen umfassenden Einblick in das Service Design und können damit die neuen oder zu ändernden Services Ihrer Organisation optimal gestalten.
  • Sie kennen die Erfordernisse eines IT-Service in jeder einzelnen Lifecycle-Phase.
  • Sie sind in der Lage, die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren bei der Konzipierung von Services zu beachten und zu managen.
  • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

 

 

Daten

Zielgruppe: Führungskräfte, Entscheider, Mitarbeiter
Termin: auf Anfrage
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.300 €

 

 

Schulungsanfrage