IT-Service-Management mit SystemCenter Service Manager (MOC 10965)

IT-Service-Management mit SystemCenter Service Manager (MOC 10965)

 

Inhalte

  • Überblick über das Servicemanagement
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Servicemanagement mit ITIL und MOF
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
  • Installation von System Center 2016 Service Manager
    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
    • Sicherheitsanforderungen
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager
  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration von Benachrichtigungen
    • Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
    • Konfiguration des Exchange Connector
    • Konfiguration der Business Services
  • Konfiguration von Incident und Problem Management
    • Definition von Incident und Problem
    • Verwalten von Incidents
    • Verwalten von Problemen
    • Verwenden von Queues und Ansichten
  • Konfiguration von Activity, Change und Release Management
  • Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen
    • Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
    • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
    • Das Self-Service-Portal
    • Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack
  • Konfiguration des Service Level Management
  • Anpassen des Self-Service-Portals
  • Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
    • Ausführen von Berichten
    • Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  • Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management & Compliance)

 

Ziele/Nutzen

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2016 Service Manager.

Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2012 durchführt.

 

Daten

Zielgruppe: Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.295.00 €
Artikelnummer: MOC10965

 

Schulungsanfrage