Unterstützung und Fehlerbehebung für Windows 10 (MOC10982)
- Überblick über Windows 10
- Die EDST-Jobrolle
- Schritte beim Troubleshooting
- TroubleshootingtoolsTroubleshooting des Computer-Startups
- Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
- Troubleshooting von Startupeinstellungen
- Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
- Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten FestplattenTroubleshooting von Hardware und Gerätetreibern Troubleshooting von Remote-Computern
- Remote Desktop
- Remote Assistance
- Windows PowerShellTroubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
- Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
- Troubleshooting der IPv4
- und IPv6-Konnektivität
- Troubleshooting der NamensauflösungTroubleshooting von Gruppenrichtlinien Troubleshooting von Benutzereinstellungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
- Troubleshooting der Anwendung von BenutzereinstellungenTroubleshooting der Remote-Konnektivität
- Troubleshooting der VPN-Konnektivität
- Troubleshooting von DirectAccess-ProblemenTroubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
- Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
- Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind
- Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf DruckerTroubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
- Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
- Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
- Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive Troubleshooting von Anwendungen
- Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
- Troubleshooting von Desktopanwendungen
- Verwaltung von Windows Store Apps
- Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
- Wartung von Windows 10
- Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
- Überwachung und Troubleshooting der Performance
- Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
- Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse, um Windows-10-Desktops und -Geräte in einer Unternehmensumgebung installieren und konfigurieren zu können. Dazu gehören Installation und Anpassung von Betriebssystem und Anwendungen, Konfiguration der lokalen und Remote-Netzwerkkonnektivität sowie des Storage. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie man Daten-, Geräte- und Netzwerksicherheit konfiguriert und Windows 10 wiederherstellt.
Zielgruppe: Administratoren, Enterprise Desktop Support Techniker (EDST)
Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.055 €
Artikelnummer: MOC10982