Unterstützung und Fehlerbehebung für Windows 10 (MOC10982)

Unterstützung und Fehlerbehebung für Windows 10 (MOC10982)

 

Inhalte

  • Überblick über Windows 10
  • Die EDST-Jobrolle
  • Schritte beim Troubleshooting
  • TroubleshootingtoolsTroubleshooting des Computer-Startups
  • Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
  • Troubleshooting von Startupeinstellungen
  • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
  • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten FestplattenTroubleshooting von Hardware und Gerätetreibern Troubleshooting von Remote-Computern
  • Remote Desktop
  • Remote Assistance
  • Windows PowerShellTroubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
  • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
  • Troubleshooting der IPv4
  • und IPv6-Konnektivität
  • Troubleshooting der NamensauflösungTroubleshooting von Gruppenrichtlinien Troubleshooting von Benutzereinstellungen
  • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
  • Troubleshooting der Anwendung von BenutzereinstellungenTroubleshooting der Remote-Konnektivität
  • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
  • Troubleshooting von DirectAccess-ProblemenTroubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
  • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind
  • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf DruckerTroubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
  • Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
  • Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
  • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive Troubleshooting von Anwendungen
  • Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
  • Troubleshooting von Desktopanwendungen
  • Verwaltung von Windows Store Apps
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
  • Wartung von Windows 10
  • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
  • Überwachung und Troubleshooting der Performance
  • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
  • Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem

 

Ziele/Nutzen

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse, um Windows-10-Desktops und -Geräte in einer Unternehmensumgebung installieren und konfigurieren zu können. Dazu gehören Installation und Anpassung von Betriebssystem und Anwendungen, Konfiguration der lokalen und Remote-Netzwerkkonnektivität sowie des Storage. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie man Daten-, Geräte- und Netzwerksicherheit konfiguriert und Windows 10 wiederherstellt.

 

Daten

Zielgruppe: Administratoren, Enterprise Desktop Support Techniker (EDST)

Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.055 €
Artikelnummer: MOC10982

 

Schulungsanfrage