Diese Unterrichtseinheit bietet eine Einführung in SQL Server, einschließlich der Cloud-Versionen und die Verbindung mit dem SQL Server mithilfe der SQL Server Management Studio-Versionen.
Modul 2: Einführung in T-SQL-Abfragen
Dieses Modul stellt die Elemente des T-SQL und ihre Rolle dar, außerdem beschreibt es die Verwendung der SQL Server-Sets, die Verwendung der Prädikatenlogik im SQL Server und die logische Reihenfolge der Operationen in SELECT-Anweisungen.
Modul 3: Schreiben von SELECT-Abfragen
Dieses Modul stellt die Grundlagen der SELECT-Anweisung, mit Schwerpunkt auf Abfragen für eine einzelne Tabelle, dar.
Modul 4: Abfragen über mehrere Tabellen
In dieser Unterrichtseinheit wird erläutert, wie Abfragen geschrieben werden. Die Daten werden aus mehreren Quellen im SQL Server verbunden. Das Modul führt die Verwendung von Verknüpfungen in T-SQL-Abfragen als Mechanismus zum Abrufen von Daten aus mehreren Tabellen aus.
Modul 5: Sortieren und Filtern von Daten
In dieser Unterrichtseinheit wird erläutert, wie Abfragen verbessert werden. Außerdem wie Zeilen zu beschränken sind, die sie zurückgeben und wie sich die Reihenfolge steuern lässt, in der die Zeilen angezeigt werden sollen. Das Modul erläutert, wie vermisste und unbekannte Ergebnisse zu beheben sind.
Modul 6: Arbeiten mit SQL Server 2016-Datentypen
In dieser Unterrichtseinheit werden die Datentypen, die SQL Server zum Speichern von Daten verwenden, erläutert. Es stellt die vielen Arten von Datentypen dar, wie z.B. NUMERIC. Des Weiteren erläutert es auch die Konvertierungen zwischen Datentypen und die Bedeutung der Rangfolge der Datentypen.
Modul 7: Verwenden von Data Manipulation Language (DML)
Dieses Modul beschreibt die auszuführende Verwendung der Transact-SQL Data Manipulation Language: Einfügen, Aktualisieren und Löschen der Daten.
Modul 8: Verwenden von integrierten Funktionen
Dieses Modul führt die Nutzung von Funktionen vor, die in SQL Server Denali integriert sind, und wir besprechen einige häufige Verwendungen, einschließlich der Datentypkonvertierung, Tests für logische Ergebnisse und NULL-Zulässigkeit.
Modul 9: Gruppieren und Aggregieren von Daten
Dieses Modul erläutert Methoden zum Gruppieren von Daten innerhalb einer Abfrage, wie gruppierte Daten aggregiert und mit HAVING gefiltert werden. Das Modul soll veranschaulichen, warum es eine SELECT-Klausel „Einschränkungen“ beim Benennen von Spalten in der GROUP BY-Klausel gibt und welche Spalten in der SELECT-Klausel aufgeführt werden können.
Modul 10: Verwendung von Unterabfragen
Dieses Modul führt in die Verwendung von Unterabfragen in verschiedenen Teilen einer SELECT-Anweisung ein. Es beinhaltet die Verwendung von Unterabfragen mit Skalar- und Multi-Ergebnis und die Verwendung der Operatoren IN und EXISTS.
Modul 11: Verwendung allgemeiner Tabellenausdrücke
Modul 12: Einsatz von Set Operatoren
Modul 13: Arbeiten mit Windows Ranking, Offset und Aggregationsfunktionen
Modul 14: Pivoting und GROUPING SETS
Modul 15: Gespeicherte Prozeduren
Modul 16: Programmierung mit T-SQL
Modul 17: Implementierung der Fehlerbehandlung
Modul 18: Implementierung von Transactions
Zielgruppe: Datenbankadministratoren, Datenbankentwickler, Business-Intelligence-Profis
Termin: Auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.095
Artikelnummer: MOC20761