Modul 1: Planen und Konfigurieren der SharePoint-Site-Sammlung
In diesem Modul geht es um die Planung, Konfiguration und Verwaltung von SharePoint-Site-Sammlungen. Es wird erläutert, wie SharePoint-Administratoren SharePoint Admin Center verwenden, um den Lebenszyklus von Websitesammlungen in Ihrem Unternehmen zu verwalten.
Modul 2: Konfigurieren und Verwalten von OneDrive for Business
Dieses Modul erklärt, wie Sie die Bereitstellung von OneDrive for Business planen. Es werden verschiedene Ansätze für den Einsatz von OneDrive for Business anhand verschiedener Szenarien diskutiert. Außerdem werden die Funktionen zur Verwaltung von Inhalten in OneDrive for Business vorgestellt.
Modul 3: Teilen, Sicherheit und Überwachung in SharePoint und OneDrive
Dieses Modul konzentriert sich auf Teilen, Sicherheit und Überwachung in SharePoint und OneDrive. Konkret geht es um die Planung und Verwaltung der externen Freigabe sowie der Zugriffskontrolle in SharePoint und OneDrive. Außerdem wird erläutert, wie Sie mit Office 365 Admin Center die Aktivitäten in SharePoint online und OneDrive for Business überwachen können.
Modul 4: Benutzerprofile und Apps verwalten
In diesem Modul geht es um Benutzerprofile und Anpassungen in SharePoint Online. Es geht um die Verwaltung von Benutzerprofilen in SharePoint Online. Es wird auch beschrieben, wie Sie den App-Katalog verwenden können, um benutzerdefinierte Geschäftsanwendungen für Ihr SharePoint Online verfügbar zu machen.
Modul 5: Planung und Konfiguration von verwalteten Metadaten und Business Connectivity
In diesem Modul geht es um die Managed Metadata und Business Connectivity Services. Es werden die Konzepte der verwalteten Metadaten sowie der Prozess des Imports von Term-Sets vorgestellt. Es wird auch beschrieben, wie Sie Business Connectivity Services verwalten und eine externe Liste erstellen.
Modul 6: Suche planen und konfigurieren
In diesem Modul geht es um die Enterprose-Suchdienstanwendung. Es enthält Details zur Planung und Konfiguration von Inhaltsquellen, Crawl-Schedules und Crawl-Regeln. Es wird auch diskutiert, wie das Suchmanagement für eine Reihe von Suchkomponenten, wie z.B. Suchregeln, Ergebnistypen und Anzeigevorlagen, bereitgestellt werden kann.
Modul 7: Planen Sie eine Microsoft Teams Bereitstellung
In diesem Modul geht es um die Planung von Microsoft Teams. Es wird erläutert, wie Benutzer sich authentifizieren, um Teams nach Best Practices für den Einsatz von Teams in Ihrem Unternehmen zu verwenden.
Modul 8: Microsoft Teams konfigurieren
Dieses Modul erklärt, wie man Microsoft Teams einrichtet und konfiguriert. Es wird die Verwendung von Tabs, Bots und Konnektoren in Teams diskutiert. Es werden Konzepte zur Verwaltung von Meetings in Teams vorgestellt.
Modul 9: Verwalten der Teamumgebung
Dieses Modul konzentriert sich auf die Verwaltung von Microsoft-Teams. Konkret geht es um Sicherheit und Compliance sowie um Datenschutz und Data Governance. Obwohl dieser Kurs nicht explizit Sprachanrufe behandelt, behandelt dieses Modul die Qualität von dienstbezogenen Themen.
Modul 10: Evaluierung von Office 365 Collaboration Workloads
Office 365 enthält viele Funktionen, die zum Erstellen von Collaboration-Lösungen verwendet werden können. Die Kernkomponente für den Aufbau von Collaboration-Lösungen ist SharePoint Online, aber auch andere Funktionen wie Yammer und Stream können genutzt werden. Sie müssen verstehen, wie SharePoint Online und andere Office 365-Funktionen im Vergleich zu Lösungen von Drittanbietern bei der Entwicklung Ihrer Lösung abschneiden. Sie müssen auch in der Lage sein, die Geschäftsanforderungen zu analysieren, um sicherzustellen, dass Ihre Lösung den Geschäftsanforderungen entspricht.
Modul 11: Planung und Entwicklung von Governance
Der erfolgreiche Einsatz und das Management von Informationstechnologie (IT) erfordert eine einheitliche und klar definierte Methodik. Governance sind die Prozesse, denen Sie folgen, um die Richtlinien und Verfahren für die Bereitstellung und Verwaltung von IT, einschließlich Collaboration-Lösungen, zu definieren. Sie müssen die Governance für Anwendungsmanagement, Benutzerakzeptanz, Änderungsmanagement und Überwachung berücksichtigen.
Modul 12: Verwalten von Workloads für die Zusammenarbeit mit Office 365
In Office 365 gibt es viele Anwendungen und Funktionen, die Sie für die Zusammenarbeit verwenden können. Sie müssen verstehen, wie Sie diese Anwendungen und Funktionen so konfigurieren, dass sie den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. In diesem Modul lernen Sie die Verwaltung von Office 365-Gruppen, Power BI, Microsoft Stream, Yammers, Flow und PowerApps kennen.
Sharepoint online und mehr in Office 365 Umgebungen
Inhalt ist das wichtigste digitale Asset für jedes Unternehmen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie SharePoint Site Collection und OneDrive for Business planen, konfigurieren und verwalten, um moderne Inhaltsdienste zu ermöglichen, die den Inhaltslebenszyklus transformieren. In diesem Kurs wird insbesondere die moderne SharePoint-Websitestruktur erläutert, z. B. SharePoint-Hub-Websites.
Nach Abschluss dieses Kurses verfügen Sie über diese Skills:
Zielgruppe: Administratoren
Termin: auf Anfrage
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.490.00 €
Artikelnummer: MOC-MS-300